Magento Task - Autostart Zeitplan

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Schnittstellen

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Magento Task - Autostart Zeitplan

Beitragvon jhoelzl » Samstag 4. März 2017, 15:59

Hallo,

es geht um Kontor R4 4.0.0.840:

Bitte um Erklärung wie man das Feld "Autostart Zeitplan" (siehe Screenshot) in Kombination mit dem "Automaikmodus" des Synchronisationscenter nutzen kann.

Meine Denkweise:
Ich habe verschiedene Tasks, die autmatisch während des Tages ausgeführt werden sollten, manche allerdings alle 20min, andere nur 1mal am Tag.
Kann ich das mit der derzeitigen Kontor R4 Version 840 lösen?

Da meine kleineste Zeiteinheit also 20min ist (Task Aufträge abrufen), starte ich das Sync-Center mit Automatikmodus und Abrufintervall 20min. Allerdings werden dann natürlich alle Tasks ausgeführt, die bei Start-Modus auf "Automatik-Modus" gestellt sind, auch wenn hier im Feld "Autostart Zeitplan" eine andere Uhrzeit steht.

Oder muss man, wenn man das Feld "Autostart Zeitplan" nutzen will, den Start-Modus auf "Manuell" stellen bzw. ganz auf die Funktion "Automatikmodus" verzichten und einfach das Sync-Center offen lassen?

LG Josef
zeitplan_task.png
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Magento Task - Autostart Zeitplan

Beitragvon FWENZL » Dienstag 7. März 2017, 08:55

Hallo Josef,

in das Feld "Autostart Zeitplan" können Sie Uhrzeiten eintragen an denen die Aktion ausgeführt werden soll, wenn der Automatikmodus aktiviert ist.

z.B.:
13:00;22:00

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Magento Task - Autostart Zeitplan

Beitragvon jhoelzl » Sonntag 12. März 2017, 17:39

Hallo Herr Wenzl,

ja, das habe ich mir auch gedacht, aber der Task wird bei mir nicht ausgeführt.

Ich starte z.b. das Sync-Center um 18:40 und trage bei einem Task als Autostart "18:45" ein.
Danach starte ich den Automatikmodus (auf 30min). Nun werden natürlich zuerst einmal alle automatischen Tasks ausgeführt. Das dauert 3min. Aber um 18:45 wird der Task dann nicht noch einmal ausgeführt.

Zurück zu „Schnittstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste