Seite 1 von 1

Verarbeitet keine WE - Buchung

Verfasst: Dienstag 1. November 2011, 10:16
von poppinga
Hallo,

wir haben ein Problem mit einer Wareneinbuchung.

Bisher hat immer alles funktioniert, aber in dem konkreten Fall haben wir über das Menü "Einkauf" eine Bestellung generiert. Als die Ware geliefert wurde, haben wir diese über den Menüpunkt "Wareneingang buchen" eingebucht.

Als wir dann aber im Menüpunkt "Lager" bei dem Artikel nachgesehen haben, wurde kein Wareneingang angezeigt, d.h. der Bestand war noch auf 0.

Der Artikel ist angelegt worden wie immer. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Sonja Poppinga

Re: Verarbeitet keine WE - Buchung

Verfasst: Mittwoch 2. November 2011, 12:59
von FWENZL
Hallo Frau Poppinga,

ich habe Sie in die Forengruppe "Kunden" geschoben. Danke für den Hinweis.

Leider kann ich aus der vorliegenden Beschreibung auch nicht sagen, warum der Wareneingang nicht funktioniert hat.
Ist der Artikel evtl. als Variante angelegt? Ist die Lagerbestandsführung aktiviert?

Wenn Sie das Problem schnell beheben möchten, versuchen Sie doch bitte den Lagerbestand des Artikels manuell zu buchen.

Gruß,
Frank