Hallo,
wir benützen Kontor jetzt schon seit über 2 Jahren und haben auch das DMS-Modul.
Jeder Beleg wird als PDF im Ordner "archiv" und "DMS" abgelegt - somit sind alle Belege doppelt vorhanden und benötigen natürlich unnötigen Speicherplatz. Könnte man für die zukünftigen Kontor-Versionen die beiden Ordner irgendwie zusammenlegen?
mfg Josef
Archiv und DMS-Ordner: gleiche Daten
Moderator: codegarden
Re: Archiv und DMS-Ordner: gleiche Daten
Hallo Josef,
Sie haben recht, das die Belege doppelt abgespeichert werden. Vor der 2010er Version war das DMS ja ein Erweiterungsmodul, das nicht in jeder Installation vorhanden war.
Das Belegarchiv ist dagegen in jeder Version vorhanden. Daher existieren zurzeit noch beide System parallel.
Da das DMS inzwischen in jeder Version enthalten ist, wird da Belegarchiv im Grunde überflüssig.
Es ist natürlich ein sinnvoller Vorschlag, diese doppelte Datenhaltung in Zukunft zu vermeiden und nur noch das DMS zu nutzen.
Ich setzte diese Vorschlag einmal auf unsere Liste der Verbesserungen.
Gruß,
Frank
Sie haben recht, das die Belege doppelt abgespeichert werden. Vor der 2010er Version war das DMS ja ein Erweiterungsmodul, das nicht in jeder Installation vorhanden war.
Das Belegarchiv ist dagegen in jeder Version vorhanden. Daher existieren zurzeit noch beide System parallel.
Da das DMS inzwischen in jeder Version enthalten ist, wird da Belegarchiv im Grunde überflüssig.
Es ist natürlich ein sinnvoller Vorschlag, diese doppelte Datenhaltung in Zukunft zu vermeiden und nur noch das DMS zu nutzen.
Ich setzte diese Vorschlag einmal auf unsere Liste der Verbesserungen.
Gruß,
Frank
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