Nachkommastellen für Preise

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Verkauf!

Moderator: codegarden

Yvonne
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 16:33

Nachkommastellen für Preise

Beitragvon Yvonne » Freitag 30. September 2011, 14:53

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass wir Artikelpreise mit 3 Nachkommastellen haben. Wenn ich dies nun versuche einzugeben, dann rundet die Software mir den Preis auf - damit würde ich meinem Kunden aber zu viel in Rechnung stellen, da er ja zum Preis mit den 3 Nachkommastellen bestellt hat.
Ich habe bereits bei Firmeneinstellungen und Währung geschaut - dort waren 3 Nachkommastellen angegeben - selbst wenn ich auf 5 erhöhe, ändert sich nichts daran, dass ich nur 2 Nachkommastellen bekomme. Wie kann ich das Problem lösen?
Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn es eine Problemlösung gibt...

Vielen Dank vorab!
Yvonne
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Nachkommastellen für Preise

Beitragvon FWENZL » Dienstag 4. Oktober 2011, 09:07

Hallo Yvonne,

Ich fürchte die Anzahl der Nachkommastellen bei den Preisen läßt sich nicht so einfach einstellen.
Evtl. war diese Funktionalität einmal angedacht, aber ist in der aktuellen Version nicht nutzbar.

Da programmintern mit 4 Nachkommastellen gerechnet wird, wäre es als Programmanpassung
möglich die Anzeige und Eingabe der Preise auf drei Nachkommastellen zu erhöhen.

Gruß,
Frank
Yvonne
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 16:33

Re: Nachkommastellen für Preise

Beitragvon Yvonne » Dienstag 4. Oktober 2011, 09:59

Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort.
Und wie bekomme ich diese Programmanpassung?

Vielen Dank,
Yvonne
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Nachkommastellen für Preise

Beitragvon FWENZL » Dienstag 4. Oktober 2011, 10:15

Hallo Yvonne,

Programmanpassungen bieten wir nur für die PROFESSIONAL-Edition von Kontor.NET an.

Sie müßten also eine Lizenz für Kontor.NET PROFESSIONAL erwerben und uns Ihren Anpassungswünsch
kurz schriftlich umreißen (also beschreiben, was am Programm verändert werden soll).

Dann schreiben wir Ihnen für die Anpassung ein Angebot.

Vermutlich müssen bei Ihnen einige Programmmasken verändert werden und auf jeden
Fall auch die Belegformulare.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Verkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste