Seite 1 von 1

Offener Posten kann nicht zugeordnet werden

Verfasst: Dienstag 30. August 2011, 12:58
von Panda
Hallo,

ich habe den Thread "Offener Posten kann nicht zugeordnet werden" bei den Eingangsrechnungen studiert. Leider habe ich das Problem,
wenn ich meine Ausgangsrechnungen verbuchen will!
Sobald ich den Button "Zahlungseingang buchen" drücke, erscheint erst "Offener Posten kann nicht zugeordnet werden", und dann "ts6mauam""Zahlungseingang abgebrochen"
Dabei habe ich nur das update von 505 auf 514 ausgeführt!
Was ist schief gelaufen?

Re: Offener Posten kann nicht zugeordnet werden

Verfasst: Dienstag 30. August 2011, 14:54
von FWENZL
Hallo Panda,

Probieren Sie bitte einmal ob es wieder funktioniert, wenn Sie die Datei "CG.Framework.Tools.Printing.dll" im Prog20 Verzeichnis gegen diese austauschen:

CG.Framework.Tools.Printing.dll.zip
(128.03 KiB) 793-mal heruntergeladen


Gruß,
Frank

Re: Offener Posten kann nicht zugeordnet werden

Verfasst: Dienstag 30. August 2011, 16:09
von Panda
Hallo Frank,

leider negativ!

Re: Offener Posten kann nicht zugeordnet werden

Verfasst: Mittwoch 31. August 2011, 10:24
von Panda
Hallo Frank,

wie ich soeben festgestellt habe bekomme ich beim Druck des Bestellformulars nun folgende Meldung:
"CG.Framework.Tools.Printing"
"Fehler in Formularanzeige von:./Formulare/BE -> Ungültige Konvertierung von Typ DBNull in Typ Double."
Das hatte ich vorher nicht...

Beste Grüße

Nils

Re: Offener Posten kann nicht zugeordnet werden

Verfasst: Donnerstag 1. September 2011, 11:18
von FWENZL
Hallo Panda,

hmm, die Meldung "Ungültige Konvertierung von Typ DBNull in Typ Double." bedeutet in der Regel, das ein für die Buchung erforderliches Feld nicht ausgefüllt ist.

Rufen Sie mich doch heute Nachmittag einmal an, dann schaue ich mir das Problem einmal per Fernwartung an.

Gruß,
Frank