Stapeldruck - keine Daten

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Verkauf!

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Stapeldruck - keine Daten

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 12. August 2010, 10:49

Hallo,

wir haben Probleme mit dem Stapeldruck von Rechungen - es werden bei den erzeugten PDFs keine Kundendaten und Artikeldaten angezeigt sondern nur das leere RG-Formular von Crystal Reports.
Im Belegarchiv des Auftrags steht als Brutto-Summe auch der richtige Wert, nur das PDf ist halt quasi leer. Es macht auch keinen Unterschied ob ich als Druckmodus PRINT, FAX oder MAIL auswähle.

So weit ich getestet habe, funktioniert der Stapeldruck bei den Auftragsbestätigungen jedoch schon.

Hatte schon jemand einen ähnlichen Fall oder kann mir weiterhelfen? Danke!

mfg Josef
TRI

Re: Stapeldruck - keine Daten

Beitragvon TRI » Donnerstag 12. August 2010, 13:41

Hallo Herr Hölzl,

haben SIe denn bisher den Stapeldruck nicht genutzt das das jetzt erst aufgefallen ist?

Wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat, was haben Sie an Änderungen eingefügt.

Mfg TRI
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Stapeldruck - keine Daten

Beitragvon jhoelzl » Donnerstag 12. August 2010, 17:36

Hall Herr Risse,

die Benutzer haben den Stapeldruck eigentlich bis jetzt nicht so richtig gebraucht, aber jetzt würden wir die Funktion für Amazon-Sendungen benötigen. Komischerweise funktioniert es aber beim Testen (z.b. mit 2 Aufträgen), aber wenn dann ein Benutzer einen Stapeldruck ausführen will (z.b. mit 10 Aufträgen), dann wird nichts angezeigt.

Ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden warum das so ist. Da muss ich noch genauer Testen (alle Zahlungs und Versandarten testen)

mfg Josef
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Stapeldruck - keine Daten

Beitragvon jhoelzl » Samstag 11. Februar 2012, 14:53

Hallo,

ich habe das Problem nun anscheinend gelüftet!!

Wie gesagt, bei allen Webbestellungen konnten wir keinen Stapeldruck durchführen, das RG-Formular wurde immer leer gedruckt. Nun, das war deshalb so, weil bei den Webbestellungen noch kein Bearbeiter im Auftrag gespeichert war, das Feld war leer. Somit wurde anscheinend die SQL-Abfrage nicht richtig ausgeführt.

Ich habe nun bei der Stapeldruck -Funktion ein Skript eingebaut, dass mir vorher bei allen ausgewählten Aufträgen den Bearbeiter aktualisiert. Nun funktionierst!!!!
Ca. 1 Jahr Fehlersuche ist somit beendet :)

lg Josef

Zurück zu „Verkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast