Formular kopieren

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Verkauf!

Moderator: codegarden

scratrat
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:06

Formular kopieren

Beitragvon scratrat » Mittwoch 23. September 2009, 22:53

Hallo, Hallo !

Ich würde gerne wissen, wie mit dem Formularmanager (Kontor2010) ein Formular(Report) kopieren kann.

Folgendes Problem:
Ich benötige alle Dokumente (AG, AB + RG) in einer zweiten Variante für das eMail-Verfahren, da ich die
Ausdrucke auf bedrucktem Briefpapier drucke, benötige ich diese "Kopien" MIT dem Briefpapier-Layout. :?

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit... :?:

Vielen Dank im Voraus,

Andreas Griebl

PS: Das neue Kontor sieht Super aus, ist aber ein wenig -im Vergleich zum Vorgänger- noch etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Formular kopieren

Beitragvon FWENZL » Freitag 25. September 2009, 09:36

Hallo Herr Griebl,

die Formulare können Sie im Formularmanager kopieren, evtl. müssen Sie die Reportdateien dann von Hand kopieren (Verzeichnis Reports\Formulare).

Ich bin aber nicht sicher ob das überhaupt nötig, bzw. die beste Lösung, ist.

Das muß ich mir allerdings erst mal genauer ansehen. Ich schreibe nochmal wenn ich eine bessere Lösung habe.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Formular kopieren

Beitragvon jhoelzl » Freitag 25. September 2009, 12:17

Hallo Andreas,

wenn du z.b. Crystal Reports besitzt, kannst du im Formular angeben, ob ein Feld (oder Bild) bei Druckmodus Print/E-Mail/Fax angezeigt wird.

Dazu musst du in Crystal Reports bei einem Objekt unter "Unterdrücken" folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

{?kon_outputmode} = 0


HIer wird also das Bild (z.B. Header Briefpapier) immer unterdrückt, wenn als Druckmodus "Print" ausgewählt wird. Bei "E-Mail" und "Fax" wird es angezeigt.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen.

mfg Josef

Zurück zu „Verkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste