Falscher Virenalarm durch Avira AntiVir

Hinweise und Ankündigungen von codegarden software.

Moderator: codegarden

TRI

Falscher Virenalarm durch Avira AntiVir

Beitragvon TRI » Freitag 23. Oktober 2009, 10:30

Sehr geehrte Kundschaft,

seit kurzem meldet der Virenscanner "Avira AntiVir" einen Virus Namens "tr crypt.xpack.gen" in einer der Dateien des
Kontor.NET Installationspaketes (z.B. bei der Datei "Kontor_NET_2010-Setup.exe" oder "kontor_setup.exe").

Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung des Virenscanners!

Seien Sie versichert, dass unsere Software virenfrei ist. Wir prüfen das Kontor.NET Installationspaket
mit verschiedenen Virenscannern, bevor wir es veröffentlichen.

Wir stehen bereits mit Avira in Kontakt um diese Problematik zu beseitigen!

Mfg support@codegarden.de

T. Risse
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

UPDATE: Falscher Virenalarm durch Avira AntiVir

Beitragvon FWENZL » Dienstag 27. Oktober 2009, 11:00

Die Firma Avira hat uns inzwischen ebenfalls bestätigt, das es sich um einen Fehlalarm handelt und das an der Behebung gearbeitet wird.

Die uns vorliegende Datei wird von AntiVir fälschlicherweise als "TR/Crypt.XPACK.Gen" gemeldet. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Fehlalarm.

Es wird bereits daran gearbeitet, diesen Fehlalarm zu bereinigen.

In der Zwischenzeit können Sie für die Datei eine Ausnahme setzen.

Wir werden Sie Informieren, sobald der Fehlalarm beseitigt ist.

--
Freundliche Gruesse / Best regards
Avira GmbH

Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste