Eingangsrechnungen / Zahlungsausgänge

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Einkauf

Moderator: codegarden

Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Eingangsrechnungen / Zahlungsausgänge

Beitragvon Panda » Dienstag 21. Februar 2012, 15:04

Hallo !

Wir verwenden Kontor.NET 2010 in der Version 521

Derzeitschlage ich mich mit den Modul der Zahlungsausgänge im Hauptmodul Eingangsrechnungen herum. Wenn ich eine Rechnung eintrage über einen Betrag von z.B. 80.000Euro,
dann "Anzahlungen" vornehme in Höhe von einmal 20.000Euro und noch einmal 40.000Euro, so sollte der angezeigte Restbetrag noch 20.000Euro sein. Tatsächlich steht dort aber 40.000 als Restbetrag.
Gebe ich die letzte Zahlung mit 20.000Euro dann ein, so gibt die Software vor, "Zahlung mit Skontoabzug". Skontobetrag: 60.000Euro !!

In dem Modul muss ich doch alle Teilzahlungen mit dem auch auf dem Überweisungsbeleg deklarierten Wert einbuchen. Kann man das ändern?
Auch müsste doch der Buchungstext "Verrechnet mit Gutschrift" möglich sein.

Beste Grüße

Nils

Zurück zu „Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste