Eingangsrechnungen

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Einkauf

Moderator: codegarden

Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Eingangsrechnungen

Beitragvon Jobmann12 » Mittwoch 21. April 2010, 19:13

Hallo,

das Modul Eingangsrechnungen ist ja leider noch nicht so variabel (mehrere Teilpositionen mit unterschiedlichen MwSt.-Sätzen, verschiedene Währungskurse),
so dass wir diese Erweiterungen für uns angepasst haben. Dabei ist uns allerdings aufgefallen, dass in den Versionen 2006 bis 2010 folgender Fehler
auftritt:

1. Eingangsrechnung wird erfasst = alles richtig
2. Teilzahlung wird gebucht = alles richtig, Restbetrag wird korrekt berechnet
3. Eingangsrechnungsbetrag wird nach Teilzahlung editiert, da z.B. bei Eingabe ein Fehler gemacht wurde = Restbetrag wird falsch berechnet

Bitte mal ausprobieren.

Viele Grüße
H.Dieckhoff
TRI

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon TRI » Donnerstag 22. April 2010, 12:28

Hallo,

Bitte beschreiben SIe mir doch einmal einen Fehlerhaften ablauf der Verbuchung. Ich konnte keinerlei Fehler feststellen.

Was genau ändern Sie , was ist vorher gebucht worden.

Mfg TRI
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon Jobmann12 » Donnerstag 22. April 2010, 21:15

Hallo,
geben Sie eine Eingangsrechnung ein und führen eine Teilzahlung dazu aus. Dann steht in der Maske der Rechnungsbetrag, der Zahlbetrag und der Restbetrag.
Nun ändern Sie den Ursprünglichen Rechnungsbetrag in der Maske über Ändern und speichern den Datensatz.
Nun ändert sich der Restbetrag entsprechend der Änderung, aber ohne Berücksichtigung der bereits geleisteten Zahlung.

Gruß

H.Dieckhoff
TRI

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon TRI » Freitag 23. April 2010, 08:21

Hallo Jobmann,

Es sollte eigentlich kein Problem sein, Sie können doch alle Zahlungseingänge stornieren, dann die Rechnung stornieren und Neu erstellen. Dann die Eingangsrechnung auf den richtigen Rechnungsbetrag buchen.

MFG TRI
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon Jobmann12 » Freitag 23. April 2010, 09:29

Moin,
Stornieren und neu eingeben geht natürlich, jedoch ist der Weg, wie ich ihn beschrieben habe auch möglich
und dann wird ein fehlerhafter Restbetrag in der Maske angezeigt. Besser wäre es vielleicht, eine fehlerhafte
Eingabe durch den Usern durch das Programm zu verhindern.

Gruß
H.Dieckhoff
TRI

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon TRI » Freitag 23. April 2010, 11:57

Hallo,

da haben SIe natürlich vollkommen Recht, dieses wird auch in einem kommenden Servicepack behoben.

Mfg TRI

Zurück zu „Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste