Eingangsrechnungen

Fragen und Hinweise zum "Reiter" Einkauf

Moderator: codegarden

Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Eingangsrechnungen

Beitragvon Jobmann12 » Donnerstag 18. März 2010, 09:40

Moin moin,

hat es schon mal Überlegungen gegeben, die Erfassung von Eingangsrechnungen zu erweitern?
Bisher ist es nur möglich, den Endbetrag zu erfassen, nicht aber Unterpositionen einer Sammelrechnung, bzw.
Fremdwährungskurse, die nicht im Kontor hinterlegt sind.

Beispiel: Die Rechnung eines Dienstleisters hat mehrere Positionen, die zu verschiedenen Bestellungen oder
Aufträgen zugeordnet werden sollen. Zudem handelt es sich noch um eine Fremdwährung, die nicht tagesaktuell
eingedeckt wird, sondern später, so dass die entsprechenden Wechselkurse nachgetragen werden müssen.

Viele Grüße

H.Dieckhoff
TRI

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon TRI » Donnerstag 18. März 2010, 09:49

Hallo,

Das Modul "Eingangrechnung" ist hier bereits ins Auge gefasst worden. Ich werde diesen Vorschlag zusätzlich noch mit in die Änderungsvorschläge aufnehmen und den Programmierern und der Geschäftsleitung unterbreiten.
Da das Modul wahrscheinlich komplett neu geschreiben werden muss, wird die Bearbeitung sicher etwas Zeit in Anspruch nehmen. Eventuell können einige kleinere Änderungen in einem späterem Servicepack mitgeliefert werden.

Wie mit Ihrer" speziellen" Änderung verfahren wird kann ich Ihnen leider nicht sagen da dies erst noch besprochen werden muss.

Mfg TRI
Jobmann12
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 09:31

Re: Eingangsrechnungen

Beitragvon Jobmann12 » Donnerstag 18. März 2010, 10:12

Hallo,

danke für die schnelle Info. Hintergrund ist eigentlich die statistische Auswertung einzelner Aufträge, bzw.
die Übergabe der Eingangsrechnungen an Datev. (Für die Ausgangsrechnungen sind wird wg. der Datev-Übergabe
schon mit Herrn Fink im Gespräch)

Viele Grüße

H.Dieckhoff

Zurück zu „Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast