Beschreibung Designer

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Richard
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 12:07

Beschreibung Designer

Beitragvon Richard » Dienstag 19. Mai 2015, 18:36

Hallo,

zuerst mal ein Lob an das Team von codegarden software. Was ich in der kurzen Zeit gesehen hab ist eine sehr innovative Lösung.

Einige Fragen hätte ich zur Bedienung:

Gibt es eine detailierte Bescheibung zum Report-Designer/Formular-Designer
Da ich immer noch mit MS Vista (32bit) arbeite würde ich gerne Crystal Reports installieren.
Laut Beschreibung von CR 13 läuft dies auch unter meinem System....aber leider bring der Installationsvorgang immer einen Fehler ( falsches Betriebssystem)

Für eine Lösung wäre ich dankbar

Gruß
Richard
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Beschreibung Designer

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 21. Mai 2015, 14:39

Hallo Richard,

Danke für das Lob. Wir geben uns alle Mühe.

Welche Version von Kontor setzen Sie ein?
In Kontor R4 ist ein sehr guter Reportdesigner bereits integriert und Crystal Reports nicht mehr unbedingt nötig.

Gruß,
Frank
Richard
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 12:07

Re: Beschreibung Designer

Beitragvon Richard » Sonntag 24. Mai 2015, 10:18

ich setzte Kontor R4 ein.
Einsetzen ist ein wenig übertrieben. Ich teste einfach mal.
Hab Erfahrungen in Infor,SAP und Crystal Reports. Will mich auf dem "freien"Markt mal umsehen.

Der integrierte Designer ist sehr gut, aber eine genaue Beschreibung fehlt mir dennoch.
Ich kann zum Beispiel keine neuen Belege anlegen.
Wenn man über Einstellungen zu den Reporteinstellungen geht kann man zwar kopieren und/oder verschieben... aber neu anlegen geht nicht. Weder eine neue Gruppe noch einen neuen Eintag.

Ein genaue Beschreibung würde mir helfen.
Ansonsten komme ich mit dem Kontor R4 sehr gut zurecht.

Gruß
Richard
Dateianhänge
Report.jpg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Beschreibung Designer

Beitragvon FWENZL » Sonntag 24. Mai 2015, 22:03

Hallo Richard,

um einen neuen Report anzulegen müssen sie aus dem Menü auf ihrem Screenshot den Punkt "neuer Eintrag" wählen.
Dann einen Namen eingeben und ok klicken. Wenn sie einen bestehenden Report bearbeiten wollen, Eintrag doppelklicken und Namen mit ok bestätigen.
Wenn sie einen Beleg mit Verbuchung erstellen wollen, dann muss auch noch ein Eintrag im Formularmanager erstellt werden.

In nächsten Fenster können Sie eine Datenbankabfrage hinterlegen und mit dem Designer einen neuen Report anlegen.
Hier können sie statt unserem Reportformat xtrareports auch Crystal Reports einstellen.

Ich müsste mal schauen ob wir dazu schon eine Dokumentation haben. Für den Reportdesigner selbst gibt es sicher was.

Gruss,
Frank
Richard
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 12:07

Re: Beschreibung Designer

Beitragvon Richard » Montag 25. Mai 2015, 15:10

Hallo Frank,

danke für die Funktionsbeschreibung.
Hab mir jetzt schon einige Belege angepasst und es klappt ganz gut.

Danke nochmals
Gruß Richard

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste