Rabatte für Artikel in % festlegen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

grisu
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 19:48

Rabatte für Artikel in % festlegen

Beitragvon grisu » Sonntag 26. Mai 2013, 20:01

Hallo, bin noch etwas neu in dieser Materie und komme auf eine Sache nicht drauf, kann man einen Rabatt für einen Artikel in % festlegen oder muß ich diesen Schritt manuell errechnen und dann in den div. Feldern eintragen? Z. B. Artikel X soll für alle Kunden um 10% reduziert abgegeben werden, ich finde dazu kein Feld für solche Rabatte, sondern nur Felder in denen man den reduzierten Preis und keine % einträgt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, dem- od. denjenigen wäre ich sehr dankbar, Mit freundlichen Grüßen, grisu
TRI

Re: Rabatte für Artikel in % festlegen

Beitragvon TRI » Montag 27. Mai 2013, 08:04

Hallo,

Rabatte in Kontor.NET werden dem Kunden zugeteilt, d.h. Im Kundenstamm finden Sie unter "Konditionen" das Rabattfeld hier lkönnen SIe dem Kunden einen ständigen Rabatt hinterlegen. Für einmalige Rabatte (pro Artikel) können Sie diese in den Auftragen eingeben, auch dort ist ein entsprechendes Feld hinterlegt.
Sie können auch Kundengruppen einen Rabtt gewähren und diesen entsprechend in Kontor.NET einpflegen. In den einzelnen Artikeln können Sie auch Staffelpreise hinterlegen falls Sie auf eine gewisse Kaufanzahl Rabatt geben möchten.
Sie sehen es gibt einige Möglichkeiten um Rabatte zu verwalten und einzugeben.

Mfg TRI

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste