Datenbank und Tabellenfelder

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

scratrat
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:06

Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon scratrat » Mittwoch 28. November 2012, 00:33

Guten abend!

Ich hätte gern gewußt, ob es eine Übersicht der Datenbankfelder und -tabellen gibt.
Ich möchte mir gerne diverse Formulare erstellen, die ich anschließend drucken kann, z.B.
ein Formular "Aktuelle Memos zur Kundennummer".

Hierfür müßte ich wissen, wie das Feld "Kundennr." des Memos lautet und in welcher Tabelle icht diese finde (für die SQL-Abfrage im Formulardesigner), damit ich nur die Memos ausdrucke, die zur ausgewählten Kundennummer gehören.

Kann mir dies jemand sagen, oder mir eine Übersicht der Tabellen und den dazugehörigen Feldern geben?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Mit kreativem Gruß,
Andreas Griebl
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon jhoelzl » Mittwoch 28. November 2012, 09:15

Hallo,

schau doch in der SQL-Datenbank nach. Da findest du alle Tabellen und Sichten (z.B. über SQL Management Studio). Wenn du das Modul "Prgorammdesigner" hast, kannst du auch direkt im Modul ein Feld anklicken und dann siehst du den Namen der Datenbank-Spalte.
lg Josef
scratrat
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:06

Re: Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon scratrat » Freitag 30. November 2012, 12:23

Vielen Dank für den Hinweis!

Wie lautet denn das Passwort für den Benutzer "sa" - mit der Windows-Autentifizierung komme ich an die Datenbanken
im SQL Server Manager (SQL Management Studio) nicht ran...
Zuletzt geändert von scratrat am Freitag 30. November 2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon jhoelzl » Freitag 30. November 2012, 12:26

Hmm, das kann ich dir auch nicht genau sagen, aber versuch es mal mit "sqladmin123%".
scratrat
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:06

Re: Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon scratrat » Freitag 30. November 2012, 12:28

Im SQL Management Studio ist das Passwort unlesbar hinterlegt... sind 15 Zeichen...
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Datenbank und Tabellenfelder

Beitragvon FWENZL » Freitag 30. November 2012, 14:28

Hallo scratrat,

bei der automatischen Installation durch unser Setup ist die Datenbankanmeldung:

User: sa
Passwort: sqladmin123%

Wenn Sie uns die config.xml aus den Kontor.NET "config" Verzeichnis zuschicken,
können wir Ihnen das aktuelle Passwort auslesen.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste