Datenbankverknüpfungen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

vba
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 12:30

Datenbankverknüpfungen

Beitragvon vba » Montag 6. Februar 2012, 10:36

Wie verknüpfe ich Ansprechpartner mit Kunden in der Datenbank wenn es für einen Kunden mehrere Ansprechpartner gibt?

Wie wird einem Kunden eine Liefer- und eine Rechnungsadresse direkt über die Datenbank zugeordnet?
TRI

Re: Datenbankverknüpfungen

Beitragvon TRI » Montag 6. Februar 2012, 11:32

Diese Verknüpfungen werden automatisch vorgenommen und müssen nicht manuel hinzugefügt werden, ich versteh nicht so ganz was Sie meinen.

Mfg TRI
vba
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 12:30

Re: Datenbankverknüpfungen

Beitragvon vba » Montag 6. Februar 2012, 11:54

In welche Tabelle trage ich ein was die Rechnungsadresse ist und in welcher Tabelle trage ich ein was die Lieferadresse ist? Und gibt es eine ID oder sonstiges die die Rechnungs- und Lieferadresse dem Kunden dann zuordnet und wie lautet diese in der Datenbank?
TRI

Re: Datenbankverknüpfungen

Beitragvon TRI » Montag 6. Februar 2012, 11:58

DIe Lieferadresse wird auch automatisch dem Kunden zugeordnet, Sie müssen nicht in die Datenbank schreiben um Kontor.NET zu nutzen. Natürlich arbeitet Kontor.NET auch mit ID´s die In den einzelnen scripten verwendet werden. Ich kann Ihnen nicht sagen in welche Datenbankfelder was geschrieben wird da ich kein Programmierer bin.

Die scripte sind mit unserem Programmdesigner einzusehen und können mit diesem Modul auch bearbeitet und erweitert werden. Dieses Modul ist nur in Verbindung mit einer Professional Version von Kontor.NET erhältlich.

Mfg TRI

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste