Mahnungsversand - mehrere Fragen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

Mahnungsversand - mehrere Fragen

Beitragvon Forum2007 » Montag 25. August 2008, 13:04

Hallo.

mittlerweile haben sich bei uns diverse offene Posten angesammelt und ich würde gerne die entsprechenden Kunden daran erinnern icon_cool.gif...

..wie muss ich es anstellen, dass

1. die Mahnungen per Mail versendet werden mit individuellem Text
2. diese Mails die ursprünglche Rechnung als Anhang beinhalten
3. ich einen Ausdruck als Kopie erhalte.

Viele Grüsse

Peter

P.S. Ich habe jetzt die eMail-Einstellungen gefunden und anschliessend einen Mahnlauf durchgeführt. Leider verschick er keine Mails, sondern druckt nur de Mahnungen einmal aus. Das war nicht ganz so gewollt...

... gibt es eine Möglichkeit, die Mahnungen inkl. Mahngebühren zu stornieren und das Ganze - dann mit Mailversand - zu wiederholen?
codegarden
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50

Re: Mahnungsversand - mehrere Fragen

Beitragvon codegarden » Montag 25. August 2008, 13:04

Hallo,

zur Zeit ist es noch nicht möglich Mahnungen per Email zu verschicken, zumindest nicht ohne umweg. Drucken Sie die Mahnung einfach aus wie gehabt, den Ausdruck behalten Sie als Kopie. Hiernach gehen Sie in das Mahnarchiv und wählen dort die letzte Mahnung aus. Aus dem Archiv können Sie die Mahnung per Email verschicken.

Eine Mahnung zurücksetzten können Sie nur, wenn Sie die entsprechenden Felder für Mahnung1, Mahnung2, Mahnung3, Mahngebühren und Restbetrag zurücksetzten.

Also wenn Sie die erste Mahnung stornieren wollen, löschen Sie das Feld Mahnung1 und setzten die Mahngebühren zurück. Der Restbetrag muss auf den ursprünglichen Betrag ebenfalls zurückgesetzt werden.

SF
Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

Re: Mahnungsversand - mehrere Fragen

Beitragvon Forum2007 » Montag 25. August 2008, 13:04

Hallo,

erst einmal, wenn auch schon eine Weile her: Vielen Dank für die Hilfe!

... und nun die neuen Fragen:

Wo kann ich die Mahnformulare ändern? Im Adressfeld bei den Mahnungen befindet sich keinerlei Anrede und auch der Firmen bzw. Vorname fehlt zumindest im Standartmahnformular (1. Mahnung). Auch würde ich gerne den Text etwas abändern. Wo ist das möglich?

Viele Grüsse

Peter
codegarden
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50

Re: Mahnungsversand - mehrere Fragen

Beitragvon codegarden » Montag 25. August 2008, 13:05

Hallo Peter,

sorry das ich erst jetzt Anworte, irgentwie habe ich Ihren Beitrag übersehen.

Auf vielfachen Wunsch stellen wir eine Version des Mahnwesens zur Verfügung, das es Ihnen erlaubt die Mahntexte mit dem internen Formulardesigner zu bearbeiten. Die anpasste Version finden Sie hier.

SF

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste