Seite 1 von 1

Kundenstatistik

Verfasst: Montag 25. August 2008, 13:02
von Forum2007
Hallo,

ich bins mal wieder.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe versehentlich einen Auftrag bei einem falschen Kunden ausgelöst. Den habe ich wieder gelöscht, die Dateien sind auch so weit aus den Archiven entfernt, jetzt bleibt nur noch die Statistik, bzw. die Verkaufshistorie oder die Umsatzübersicht!

Wie lösche ich dort jetzt verallgemeinert einen Auftrag genau in diesen Auswertungen? In der Datenbank selber habe ich nichts gefunden!

Gruß Axel Wickenkamp

Re: Kundenstatistik

Verfasst: Montag 25. August 2008, 13:03
von codegarden
Hallo Herr Wickenkamp,

über Belegarchiv in der Auftragserfassung haben Sie eine übersicht über die Vorgänge Ihres Auftrages. Hier können Sie auch einen entsprechenden Vorgang stornieren, also zb. eine geschriebene Rechnung stonieren. Wenn Sie die Funktion Beleg stornieren wählen, werden alle Buchungen die in Verbindung mit diesem Beleg stehen, zurückgenommen.

Sie hätten also nur zb. den Lieferschein und die Rechnung stornieren müssen und im Auftrag den Kunden ersetzten.

In den Tabellen BUCH_* sind wahrscheinlich noch Buchungen vorhanden, die Sie anpassen müssten.

SF

Re: Kundenstatistik

Verfasst: Montag 25. August 2008, 13:03
von Forum2007
Guten Abend Herr Fonti,

vielen Dank für Ihre ständige Hilfe! Die ist einfach super und lässt das Produkt immer besser erscheinen, darum ist es meine erste Wahl gewesen.

Man muss per SQL-Datenbank-Manager (bei mir: DbaMgr2k)
die Tabelle BUCH_Umsatz löschen, bzw. editieren.

Danke und Viele Grüße

Axel Wickenkamp