Kundenstatistik

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

Kundenstatistik

Beitragvon Forum2007 » Montag 25. August 2008, 13:02

Hallo,

ich bins mal wieder.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe versehentlich einen Auftrag bei einem falschen Kunden ausgelöst. Den habe ich wieder gelöscht, die Dateien sind auch so weit aus den Archiven entfernt, jetzt bleibt nur noch die Statistik, bzw. die Verkaufshistorie oder die Umsatzübersicht!

Wie lösche ich dort jetzt verallgemeinert einen Auftrag genau in diesen Auswertungen? In der Datenbank selber habe ich nichts gefunden!

Gruß Axel Wickenkamp
codegarden
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50

Re: Kundenstatistik

Beitragvon codegarden » Montag 25. August 2008, 13:03

Hallo Herr Wickenkamp,

über Belegarchiv in der Auftragserfassung haben Sie eine übersicht über die Vorgänge Ihres Auftrages. Hier können Sie auch einen entsprechenden Vorgang stornieren, also zb. eine geschriebene Rechnung stonieren. Wenn Sie die Funktion Beleg stornieren wählen, werden alle Buchungen die in Verbindung mit diesem Beleg stehen, zurückgenommen.

Sie hätten also nur zb. den Lieferschein und die Rechnung stornieren müssen und im Auftrag den Kunden ersetzten.

In den Tabellen BUCH_* sind wahrscheinlich noch Buchungen vorhanden, die Sie anpassen müssten.

SF
Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

Re: Kundenstatistik

Beitragvon Forum2007 » Montag 25. August 2008, 13:03

Guten Abend Herr Fonti,

vielen Dank für Ihre ständige Hilfe! Die ist einfach super und lässt das Produkt immer besser erscheinen, darum ist es meine erste Wahl gewesen.

Man muss per SQL-Datenbank-Manager (bei mir: DbaMgr2k)
die Tabelle BUCH_Umsatz löschen, bzw. editieren.

Danke und Viele Grüße

Axel Wickenkamp

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste