Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

kurLA
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. März 2011, 11:56

Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon kurLA » Freitag 18. März 2011, 12:21

Beim Listendruck mit Barcodes aus der Auftragsmaske wird zwar eine Liste mit den wichtigsten Daten ( Auftragsnummer / Kd-Nr / Name / Bestellpositionen ) und auch ein Barcode gedruckt, der Barcode ist jedoch nicht scanbar.
Dateianhänge
Barcode-Auftragsliste.jpg
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon FWENZL » Freitag 18. März 2011, 17:32

Hallo Herr Bührmann,

der Barcode auf der genannten Liste enthält die Auftragsnummer als "EAN 128" Code.
Also z.B. "AB 123466" als Barcode.

Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen den Barcode zu scannen?
Evtl. bei der Scannersoftware das Format des Barcodes einstellen...

Gruß,
frank
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon mrieger » Freitag 18. März 2011, 18:13

Unser Barcode reader zeigt auch nix an, mein Handy sagt auch das er nix finden kann. Sollte am Barcode selbst liegen.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
kurLA
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. März 2011, 11:56

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon kurLA » Samstag 19. März 2011, 11:09

Moin Herr Wenzel,

der Scanner ist Plug 'n Play und arbeitet sowohl an der Kasse als auch in der Lagerverwaltung mit allen BarCodes ( EAN & UPC ) problemlos, nur mit denen vom Kontor erstellten nicht. Diese werden nicht als BarCode erkannt.
Testen Sie das mal und drucken den Screenshot aus, ob Ihr Scanner dieses Format lesen kann.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon FWENZL » Dienstag 22. März 2011, 10:17

Hallo zusammen,

es liegt am Report, wobei der Barcode im Grunde richtig ist, aber die Scanner von den Umrandungslinien gestört werden.

Hier eine funktionierende Version des Reports:
Auftragsliste_mit_Barcode.zip
Auftragsliste mit Barcodes.
(2.71 KiB) 554-mal heruntergeladen


Gruß,
Frank
kurLA
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. März 2011, 11:56

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon kurLA » Mittwoch 23. März 2011, 09:38

Hallo Herr Wenzel,

habe den neu formatierten Report gestern eingespielt. Das Ergebnis blieb jedoch unverändert. Auch habe ich den BarCode einmal ausgeschnitten, um evtl. noch störende Linien auszuschliessen. Nichts.
Ein Testscan mit einem Referenz BarCode von Datalogic für das Format Code 128 war erfolgreich, das Bespiel codiert die Zeichenfolge 'test', diese verarbeitet der Scanner ohne Probleme.
Das Quick Reference zum verwendetetn Scanner finden Sie hier:
https://easeofaccess.scanning.datalogic ... 0001801deu

Und Nun?
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 23. März 2011, 11:38

Hallo Herr Bührmann,

ich habe leider keine Scanner hier um das auzuprobieren. Ich habe zum testen mein Handy benutzt.
Damit funktioniert es...

Evtl. ist der Barcode zu klein oder aus anderem Grund nicht lesbar.
Die Auftragsnummer enthält ja auch ein Leerzeichen, evtl. ist das ein Problem und das Handyprogramm ist da einfach toleranter.

Momentan kann ich da auch nur raten. Ich frage Herrn Fink morgen einmal ob er eine Idee hat woran es liegen könnte.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste