Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Moderator: codegarden
Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Beim Listendruck mit Barcodes aus der Auftragsmaske wird zwar eine Liste mit den wichtigsten Daten ( Auftragsnummer / Kd-Nr / Name / Bestellpositionen ) und auch ein Barcode gedruckt, der Barcode ist jedoch nicht scanbar.
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Hallo Herr Bührmann,
der Barcode auf der genannten Liste enthält die Auftragsnummer als "EAN 128" Code.
Also z.B. "AB 123466" als Barcode.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen den Barcode zu scannen?
Evtl. bei der Scannersoftware das Format des Barcodes einstellen...
Gruß,
frank
der Barcode auf der genannten Liste enthält die Auftragsnummer als "EAN 128" Code.
Also z.B. "AB 123466" als Barcode.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen den Barcode zu scannen?
Evtl. bei der Scannersoftware das Format des Barcodes einstellen...
Gruß,
frank
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Unser Barcode reader zeigt auch nix an, mein Handy sagt auch das er nix finden kann. Sollte am Barcode selbst liegen.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Moin Herr Wenzel,
der Scanner ist Plug 'n Play und arbeitet sowohl an der Kasse als auch in der Lagerverwaltung mit allen BarCodes ( EAN & UPC ) problemlos, nur mit denen vom Kontor erstellten nicht. Diese werden nicht als BarCode erkannt.
Testen Sie das mal und drucken den Screenshot aus, ob Ihr Scanner dieses Format lesen kann.
der Scanner ist Plug 'n Play und arbeitet sowohl an der Kasse als auch in der Lagerverwaltung mit allen BarCodes ( EAN & UPC ) problemlos, nur mit denen vom Kontor erstellten nicht. Diese werden nicht als BarCode erkannt.
Testen Sie das mal und drucken den Screenshot aus, ob Ihr Scanner dieses Format lesen kann.
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Hallo zusammen,
es liegt am Report, wobei der Barcode im Grunde richtig ist, aber die Scanner von den Umrandungslinien gestört werden.
Hier eine funktionierende Version des Reports:
Gruß,
Frank
es liegt am Report, wobei der Barcode im Grunde richtig ist, aber die Scanner von den Umrandungslinien gestört werden.
Hier eine funktionierende Version des Reports:
Gruß,
Frank
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Hallo Herr Wenzel,
habe den neu formatierten Report gestern eingespielt. Das Ergebnis blieb jedoch unverändert. Auch habe ich den BarCode einmal ausgeschnitten, um evtl. noch störende Linien auszuschliessen. Nichts.
Ein Testscan mit einem Referenz BarCode von Datalogic für das Format Code 128 war erfolgreich, das Bespiel codiert die Zeichenfolge 'test', diese verarbeitet der Scanner ohne Probleme.
Das Quick Reference zum verwendetetn Scanner finden Sie hier:
https://easeofaccess.scanning.datalogic ... 0001801deu
Und Nun?
habe den neu formatierten Report gestern eingespielt. Das Ergebnis blieb jedoch unverändert. Auch habe ich den BarCode einmal ausgeschnitten, um evtl. noch störende Linien auszuschliessen. Nichts.
Ein Testscan mit einem Referenz BarCode von Datalogic für das Format Code 128 war erfolgreich, das Bespiel codiert die Zeichenfolge 'test', diese verarbeitet der Scanner ohne Probleme.
Das Quick Reference zum verwendetetn Scanner finden Sie hier:
https://easeofaccess.scanning.datalogic ... 0001801deu
Und Nun?
Re: Barcodes in Auftragsliste nicht scanbar
Hallo Herr Bührmann,
ich habe leider keine Scanner hier um das auzuprobieren. Ich habe zum testen mein Handy benutzt.
Damit funktioniert es...
Evtl. ist der Barcode zu klein oder aus anderem Grund nicht lesbar.
Die Auftragsnummer enthält ja auch ein Leerzeichen, evtl. ist das ein Problem und das Handyprogramm ist da einfach toleranter.
Momentan kann ich da auch nur raten. Ich frage Herrn Fink morgen einmal ob er eine Idee hat woran es liegen könnte.
Gruß,
Frank
ich habe leider keine Scanner hier um das auzuprobieren. Ich habe zum testen mein Handy benutzt.
Damit funktioniert es...
Evtl. ist der Barcode zu klein oder aus anderem Grund nicht lesbar.
Die Auftragsnummer enthält ja auch ein Leerzeichen, evtl. ist das ein Problem und das Handyprogramm ist da einfach toleranter.
Momentan kann ich da auch nur raten. Ich frage Herrn Fink morgen einmal ob er eine Idee hat woran es liegen könnte.
Gruß,
Frank
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste