Seite 1 von 1

Bestellung: Lieferschein bei Direktbestellung per email !?

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 20:40
von dougen
Hi zusammen,
ist es möglich, den Lieferschein bei Direktlieferung gleich bei der Bestellung dem Lieferanten per email mitzuschicken?
Kann man das automatisieren oder muß man den Lieferschein drucken/erstellen und das pdf umständlich im Archiv suchen und anhängen?!?
Wäre über Hilfe dankbar.
Alex

Re: Bestellung: Lieferschein bei Direktbestellung per email

Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:13
von dougen
alles nicht so einfach am Anfang.

Habe es jetzt so gelöst:
Für die Direktlieferung gehe ich im entsprechenden Auftrag auf "Bestellung bei Lieferanten", erstelle die Bestellung und buche diese auch gleich zu.
Dann gehe ich im Auftrag auf Einzeldruck => LS per email und trage statt der email-adresse des Kunden, die des Lieferanten ein.
Evtl noch ein paar Zeilen für den Lieferanten dazu. Fertig

Alex