Stücklisten & Fertigung

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Pete
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 20:15

Stücklisten & Fertigung

Beitragvon Pete » Samstag 18. Dezember 2010, 12:03

Hallo,

bin neu hier und bitte um Hilfestellung zum Thema Materialdispsition für Stücklisten-Artikel.
Wir haben hier eine recht überschaubare Montage, genau genommen überwiegend build-to-order, und haben dafür eine Kontor 2-User Lizenz erworben. Die Besonderheit ist, dass einige der verbauten Komponenten recht lange Wiederbeschaffungszeiten haben, daher unbedingt rechtzeitig bestellt werden müssen.
Meine Frage: Speichere ich eine Kundenauftrags-Position mit einem Stücklisten-Artikel, so fragt Kontor ob es die hinterlegte STL auflösen soll.
Anworte ich mit JA, dann sehe ich zwar in der Disposition die Bedarfe der einzelnen Komponenten-Artikel, aber leider weist die Auftragsbestätigung dann auch die einzelnen, aufgelösten Komponenten-Artikel aus - was ich nicht will.
Antworte ich mit Nein, dann zeigt die AB korrekterweise nur den Verkaufsartikel und nicht seine STL-Komponenten, aber wie geht's dann weiter ? Ich brauche eine Art Fertigungsauftrag, der gewissermaßen die Montage darstellt, beim Buchen die STL auflöst und die Bedarfe der einzelnen Komponenten erzeugt.

Peter

PS. In den Beispieldaten, Modul Einkauf gibt's einen Lieferanten "Interne Produktion-1" und eine Auftragsart "BP" Produktionsauftrag - kann ich damit was anfangen ?
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Stücklisten & Fertigung

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:20

Hallo Peter,

Diese Frage lässt sich leider nicht so einfach zu beantworten. Rufen Sie uns doch bitte einmal an um dies zu klären.

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste