Seite 1 von 1

Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 14:08
von Fable
Hallo,

ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1. Mahnung stornieren:
Ich wollte für einen Kunden eine Mahnung erstellen, so klickte ich auf Mahnlauf erstellen und auf einmal erhielt ALLE Kunden einen Mahnlauf obwohl ich diese schon als "bezahlt" gebucht hatte. Wie kann ich bei jedem Kunden die erstellte 1.Mahnung stornieren? Wenn ich wie folgt vorgehe: Rechnungsausgang/Mahnwesen -> den Kunden anklicke -> Mahnarchiv -> stornieren - kommt leider nur folgender Fehler: Stornieren dieses Belegs nicht möglich!
Dieser Fehler kommt bei allen Kunden.

2. E-Mails abrufen:
Leider finde ich nirgends die Funktion wo ich den POP3 festlegen kann. Den SMTP-Server konnte ich nach langem Suchen finden. Wenn ich allerdings auf "Neue E-Mails abrufen" klicke, kommt folgender Fehler: Die Aktionen [crm/crmimportmail] wurde noch nicht konfiguriert.
Wo kann ich das denn konfigurieren?

Ich hoffe auf Antworten zu meinem Problemchen.

Weihnachtliche Grüße
Fabian

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 14:43
von mrieger
Zu Frage 2:

Die Einstellung wird in dem Sync-Center eingerichtet:

Neue Plattform -> Kontor NET CRM Provider -> Plattform: Intern -> Emails empfangen

Bild

grüße marco

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 15:35
von Fable
Ich habe es gefunden mit den Mails.
Allerdings ist bei Typ/Anbieter: Kontor.NET CRMProvider im unteren Feld (Allgemein) alles leer.

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 19:30
von mrieger
Du musst erst die Plattform hinzufügen > Typ: Kontor CRM - Bezeichnung: blablup-deine bezeichnung
Dann links auf die Plattform klicken (1 mal), dann im rechten feld mit der Maus einen Rechtsklick machen und auf "Aktion hinzufügen"
dann hast du dort alle Einstellungen

Bild

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 13:09
von Fable
Weiß denn nun schon jemand wie ich Mahnungen rückgängig machen kann?

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 16:44
von TRI
Hallo,

Gehen Sie in das Mahnwesen und öffnen die Mahnung die Sie rückgängig machen wollen, in der Detailansicht können Sie nun oben im Menü auf bearbeiten klicken und dann manuell das Mahndatum aus dem Vorgang löschen.

Mfg TRI

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 21:32
von Fable
das geht leider nicht.
wenn ich im mahnwesen bin und eine mahnung auswähle, komme ich in die details (siehe bild), da steht aber kein bearbeiten.

siehe bild-link:
http://www.myimg.de/?img=mahnwesen81036.jpg

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:08
von mrieger
Überprüfe mal die Zugangsrechte für deinen Account, dann solltest du dort links neben dem Button "Suchleiste" den Bearbeiten Button sehen.

Re: Mahnung + E-Mail

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:13
von TRI
Hallo,

Wie mein Vorposter schon sagte ist Ihr angemeldeter Benutzer nicht berechtigt diese Arbeit durch zu führen. Nehmen Sie den CG Benutzer oder geben Ihrem angelegten Benutzer das Administratoren Recht.

Mfg TRI