Mahnung + E-Mail
Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 14:08
Hallo,
ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme.
1. Mahnung stornieren:
Ich wollte für einen Kunden eine Mahnung erstellen, so klickte ich auf Mahnlauf erstellen und auf einmal erhielt ALLE Kunden einen Mahnlauf obwohl ich diese schon als "bezahlt" gebucht hatte. Wie kann ich bei jedem Kunden die erstellte 1.Mahnung stornieren? Wenn ich wie folgt vorgehe: Rechnungsausgang/Mahnwesen -> den Kunden anklicke -> Mahnarchiv -> stornieren - kommt leider nur folgender Fehler: Stornieren dieses Belegs nicht möglich!
Dieser Fehler kommt bei allen Kunden.
2. E-Mails abrufen:
Leider finde ich nirgends die Funktion wo ich den POP3 festlegen kann. Den SMTP-Server konnte ich nach langem Suchen finden. Wenn ich allerdings auf "Neue E-Mails abrufen" klicke, kommt folgender Fehler: Die Aktionen [crm/crmimportmail] wurde noch nicht konfiguriert.
Wo kann ich das denn konfigurieren?
Ich hoffe auf Antworten zu meinem Problemchen.
Weihnachtliche Grüße
Fabian
ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme.
1. Mahnung stornieren:
Ich wollte für einen Kunden eine Mahnung erstellen, so klickte ich auf Mahnlauf erstellen und auf einmal erhielt ALLE Kunden einen Mahnlauf obwohl ich diese schon als "bezahlt" gebucht hatte. Wie kann ich bei jedem Kunden die erstellte 1.Mahnung stornieren? Wenn ich wie folgt vorgehe: Rechnungsausgang/Mahnwesen -> den Kunden anklicke -> Mahnarchiv -> stornieren - kommt leider nur folgender Fehler: Stornieren dieses Belegs nicht möglich!
Dieser Fehler kommt bei allen Kunden.
2. E-Mails abrufen:
Leider finde ich nirgends die Funktion wo ich den POP3 festlegen kann. Den SMTP-Server konnte ich nach langem Suchen finden. Wenn ich allerdings auf "Neue E-Mails abrufen" klicke, kommt folgender Fehler: Die Aktionen [crm/crmimportmail] wurde noch nicht konfiguriert.
Wo kann ich das denn konfigurieren?
Ich hoffe auf Antworten zu meinem Problemchen.
Weihnachtliche Grüße
Fabian