Mahnung + E-Mail

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Fable
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 20:51

Mahnung + E-Mail

Beitragvon Fable » Dienstag 7. Dezember 2010, 14:08

Hallo,

ich habe zwei Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme.

1. Mahnung stornieren:
Ich wollte für einen Kunden eine Mahnung erstellen, so klickte ich auf Mahnlauf erstellen und auf einmal erhielt ALLE Kunden einen Mahnlauf obwohl ich diese schon als "bezahlt" gebucht hatte. Wie kann ich bei jedem Kunden die erstellte 1.Mahnung stornieren? Wenn ich wie folgt vorgehe: Rechnungsausgang/Mahnwesen -> den Kunden anklicke -> Mahnarchiv -> stornieren - kommt leider nur folgender Fehler: Stornieren dieses Belegs nicht möglich!
Dieser Fehler kommt bei allen Kunden.

2. E-Mails abrufen:
Leider finde ich nirgends die Funktion wo ich den POP3 festlegen kann. Den SMTP-Server konnte ich nach langem Suchen finden. Wenn ich allerdings auf "Neue E-Mails abrufen" klicke, kommt folgender Fehler: Die Aktionen [crm/crmimportmail] wurde noch nicht konfiguriert.
Wo kann ich das denn konfigurieren?

Ich hoffe auf Antworten zu meinem Problemchen.

Weihnachtliche Grüße
Fabian
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon mrieger » Dienstag 7. Dezember 2010, 14:43

Zu Frage 2:

Die Einstellung wird in dem Sync-Center eingerichtet:

Neue Plattform -> Kontor NET CRM Provider -> Plattform: Intern -> Emails empfangen

Bild

grüße marco
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
Fable
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 20:51

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon Fable » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:35

Ich habe es gefunden mit den Mails.
Allerdings ist bei Typ/Anbieter: Kontor.NET CRMProvider im unteren Feld (Allgemein) alles leer.
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon mrieger » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:30

Du musst erst die Plattform hinzufügen > Typ: Kontor CRM - Bezeichnung: blablup-deine bezeichnung
Dann links auf die Plattform klicken (1 mal), dann im rechten feld mit der Maus einen Rechtsklick machen und auf "Aktion hinzufügen"
dann hast du dort alle Einstellungen

Bild
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
Fable
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 20:51

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon Fable » Dienstag 28. Dezember 2010, 13:09

Weiß denn nun schon jemand wie ich Mahnungen rückgängig machen kann?
TRI

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon TRI » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:44

Hallo,

Gehen Sie in das Mahnwesen und öffnen die Mahnung die Sie rückgängig machen wollen, in der Detailansicht können Sie nun oben im Menü auf bearbeiten klicken und dann manuell das Mahndatum aus dem Vorgang löschen.

Mfg TRI
Fable
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 20:51

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon Fable » Dienstag 28. Dezember 2010, 21:32

das geht leider nicht.
wenn ich im mahnwesen bin und eine mahnung auswähle, komme ich in die details (siehe bild), da steht aber kein bearbeiten.

siehe bild-link:
http://www.myimg.de/?img=mahnwesen81036.jpg
mrieger
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 12. November 2010, 16:17

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon mrieger » Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:08

Überprüfe mal die Zugangsrechte für deinen Account, dann solltest du dort links neben dem Button "Suchleiste" den Bearbeiten Button sehen.
ICQ-Uin: 849973
Programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand
TRI

Re: Mahnung + E-Mail

Beitragvon TRI » Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:13

Hallo,

Wie mein Vorposter schon sagte ist Ihr angemeldeter Benutzer nicht berechtigt diese Arbeit durch zu führen. Nehmen Sie den CG Benutzer oder geben Ihrem angelegten Benutzer das Administratoren Recht.

Mfg TRI

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste