Formulare

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

Formulare

Beitragvon Forum2007 » Montag 25. August 2008, 10:45

Hi, kennt sich jemand mit den Formularen gut aus?

Ich arbeite mit den Varianten im Textilbereich.Das anlegen und spätere erfassen von Varianten ist gut gelöst, aber mein Problem sind die Lieferscheine und Rechnungen wo jede einzelne Variante eines Artikels in einer neuen Pos. aufgeführt wird.
Schon bei einem Verkauf von 4 Hosen in jeweils 4 grössen habe ich 16 Pos. auf dem Ausdruck. Da ich im Grosshandel agiere kommt es vorwiegend vor das Kunden 10- 15 Artikel in verschiedenen Grössen bestellen,das sind mega lange Lieferscheine und RE bis 8 Seiten.
Kann mann da im Formular was editieren so das der Artikel in seinen Varianten in einer Pos aufgeführt wird. z.B.:

Pos___Atikel___Farbe____Menge________gesamt____stückpreis_____gesamt

1.......1040........red........S.M.L.XL
_____________________2_5_3_4_________14______20,-_________280,-


oder geht das mit dem Programmdesigner ?
codegarden
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50

Re: Formulare

Beitragvon codegarden » Montag 25. August 2008, 10:45

Hallo Andreas,

zum lösen Ihres Problems in der Druckausgabe ist der Kontor.Net Programmdesigner völlig ungeeignet.

Um so eine Druckausgabe (aus Ihrem Beispiele) zu erzielen, müssten als erstes die Kontor.Net Daten für das Druckformular entsprechend bearbeitet, und die Druckausgabe mit dem mitgelieferten Reportdesigner angepasst werden. Hierfür sind allerdings unter anderem Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL erforderlich.

Gerne helfen wir Ihnen weiter, einfach eine EMAIL an info@codegarden.de mit Ihren Anforderungen erstellen.

SF

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste