Weitere Sprachen einfügen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Re: Weitere Sprachen einfügen

Beitragvon Panda » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:49

Hallo Herr Wenzel,

wie ich soeben gesehen habe, ist das Service-Pack 2 for 2010 da. Gibt es auch eine Installationsanleitung, oder finde ich die einfach nicht?
Auch eine Liste der behobenen Fehler ist hilfreich.

Beste Grüße

Panda
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Weitere Sprachen einfügen

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 14. Oktober 2010, 08:52

Hallo Panda,

eine Liste der Änderungen und eine Installationsanleitung gibts es leider nicht.

Die Installation entspricht dem gleichen Verfahren wie im ersten Servicepack.
Dateien der Kontor.NET Installation durch die Dateien von Servicepack ersetzen, hierbei die jeweils individuellen
Firmenordner berücksichtigen. SQL Skript ausführen um die Datenbank zu aktualisieren.

Das Datenbankupdate ist der kritische Teil, da dieses fehlschlägt wenn die zu aktualisierende Datenbank
nicht dem Stand des Servicepack 1 entspricht.

Am besten Sie erstellen eine Kopie Ihres aktuellen Mandanten und wenden auf diesen das SQL-Update an.
Erst dannach sollten Sie die Dateien ersetzen und die Datenbank Ihres aktuellen Mandanten aktualisieren.

Und natürlich vor der ganzen Aktion ein Backup von Kontor.NET machen (Installationsverzeichnis und Datenbank).

Gruß,
Frank

P.S. Ich persönlich finde auch, das Installationsanleitung und Liste der Änderungen hilfreich wären.
Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Re: Weitere Sprachen einfügen

Beitragvon Panda » Donnerstag 14. Oktober 2010, 14:43

Hallo Herr Wenzl,

ganz ehrlich: Gut das ich eine Kopie des Ordners Programme/ Kontor.net 2010 gemacht habe. Andernfalls wäre euch der Tod durch Erwürgen sicher! :evil:
Hab's Update gemacht, danach funktionierte fast nichts mehr. :o
Vieleicht muss man studiert haben, um ein Update von Kontor.Net durchzuführen, hab' ich leider nicht! Sorry, aber bei anderen Software-Updates muss man nur
ein Klick machen, und es klappt von alleine. Wenn ich's mal so ausdrücken möchte, ich habe fast 3 Stunden damit verbracht, und bin glücklich, wieder dort zu sein, wo ich vorher war. Ohne Update ! :cry:
Es funktionierte nicht:
Rechnungsausgangs-Journal => "Falscher Parameter"
Liste Offene Posten=> "Falscher Parameter"
Eingangsrechnungen => Zahlungsausgang buchen: Error accessing datebase: execute reader: Command ....
Aufträge =>bei lieferant bestellen => dann chaos: Lieferant soll Ware an Kunden setzen: Ob Häkchen da oder nicht ist egal, Lieferant sendet immer an Kunden!
2 Artikel aufgeführt für unterschiedliche Lieferanten, Bestellung erstellen, und ich habe 2 Bestellungen an 2 verschiedene Lieferanten mit jeweils 2 Artikeln. Über das Lieferdatum brauchen wir nicht reden! Ist im Auftrag schon fixiert, wir aber nicht in die Bestellung übernommen.
Rohertrag => passt nicht, da auf Basis der Arikeldaten der Preis eingepflegt wird. Nicht jedoch der tatsächlich bezahlte Preis aus der Bestellung
Lagerbestandsliste: Gedruck werden bei mir derzeit 51 (!) Seiten. Am Lager sind jedoch gerade mal 8 Artikel. Warum nicht nur die Artikel aufführen die auch vorhanden sind?
Lagerwertliste: Wie im Rohertrag werden nur die Artikelpreise berechnet, nicht jedoch die Preise aus den Bestellungen. Dann müsste jede noch vorhandene Lagerposition mit dem Bestellpreis abgeglichen werden. Artikelpreis ändern sich, sei es durch Währungsunterschiede, Rabatte oder Verteuerungen. Gibt man diese Info in die Artikelbeschreibung ein, werden die in der Vergangenheit bezogenen Artikelpreise falsch berechnet.

Es gibt noch so einige Sachen... :|

Schönen Gruß!

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste