Druck beschleunigen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Druck beschleunigen

Beitragvon andreas » Sonntag 28. März 2010, 00:11

Hallo Herr Fonti.

Herr Zelle meinte vor kurzem, dass der Druckvorgang wieder mal ziemlich lange dauert.
Dieses Problem hatten Sie damals behoben, indem Sie eine bestimmte Datei auf den Client kopiert haben. Vielleicht können Sie sich noch entsinnen, es ist schon eine Weile her.
Das hatten Sie mal per Fernwartung mir Herrn Zelle geklärt.

Welche Datei/Möglichkeit war das denn?

MfG Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon jhoelzl » Sonntag 28. März 2010, 10:25

Hallo,

so etwas würde mich auch interessieren.... :) Bei Barverkaufs-Kunden geht es um jede Sekunde ...

mfg Josef
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon FWENZL » Dienstag 30. März 2010, 14:16

Hallo zusammen,

also uns fällt nur eine Möglichkeit ein den Druck evtl. noch zu beschleunigen. Vor jedem Formulardruck
wird geprüft, ob sich die Datenbankverbindung im Formular verändert hat. Diese Prüfung kann man abschalten.

Bitte überprüfen Sie ob der Eintrag SaveCrystalReports="1" in der config.xml im "Kontor.NET/config" Ordner vorhanden ist.

Wenn nicht, sollte dieser in die erste Zeile der config.xml eingetragen werden.
Z.B. so:

Code: Alles auswählen

<config installed="1" ShowStartupAssist="0" SaveCrystalReports="1" saveencrypted="1">


Die "config.xml" müssen Sie allerdings erst entschlüsseln um sie bearbeiten zu können. Das Tool zum entschlüsseln können Sie auf
Anfrage per E-Mail erhalten, wenn Sie es nicht schon haben.

Gruß,
Frank
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon andreas » Dienstag 30. März 2010, 14:22

Hallo Frank,

Das werde ich mal eintragen. Das Tool dazu hat mir Herr Fonti schon zugesandt.

Hoffe das wird es beschleunigen. Wieviel Zeit kann denn so etwas ausmachen in etwa?

Gruss Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon andreas » Dienstag 30. März 2010, 14:29

Hallo Frank.

Das merkwürdige ist, es steht schon so drin.

Code: Alles auswählen

<config installed="1" ShowStartupAssist="0" SaveCrystalReports="1" saveencrypted="1" backupdir="E:\KONTORSICHERUNGEN\SQL_BKP">


Also was könnte es noch sein.

Im Schnitt warten wir 20-25sec auf einen Druck. Selbst wenn ich es direkt am Server teste.

MfG Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon andreas » Dienstag 30. März 2010, 16:17

Hallo Josef,

hat sich bei dir mit diesem Eintrag (SaveCrystalReports="1") merklich etwas geändert?
Wie lang braucht bei dir eigtl. der Druck? Also vom Druckbegin (Mouseclick) bis das Fenster verschwindet... :)

Gruss Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 30. März 2010, 16:21

Hallo Andreas,

bei mir war der Eintrag auch schon so vorhanden.
Wir warten so ca. 5-10Sek damit der Drucker anfängt zum Drucken.
andreas
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 14:32

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon andreas » Mittwoch 31. März 2010, 06:18

Hallo Josef,

Danke für die Antwort.
Das ist aber immerhin gute 10sec. schneller. Ich glaub so in etwa war das auch bei uns mal der Fall.

Ach ja, Herr Wenzl. Herr Zelle war sich ziemlich sicher, dass es eine Datei war.

Bitte haken Sie da nochmal nach.

Vielen Dank und MfG Alex
Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, dass man begabt ist. Aber man braucht viel Geist, um zu verbergen, dass man keine Begabung hat.
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Druck beschleunigen

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 1. April 2010, 10:27

Hallo Alex,

Herr Fonti sagt, er kann sich an keine Datei oder ähnliches die er bei Ihnen eingefügt haben soll erinnern.

Warum der Druck bei Ihnen so lange dauert müßte man sich im Detail einmal ansehen.
Evtl. dauert die SQL abfragen vor dem Druck so lange...

Gruß,
Frank

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste