Hallo,
ich teste derzeit Kontor.net 2010, und vermisse eine Funktion, um vom Kunden-, Kontakte- oder Lieferantenmodul eine Word-Vorlage zu öffnen. Ich nutze oft Word, um kurze Info's oder Anfragen an besagte Adressen zu senden. Ist etwas solches möglich?
In dieser Version finde ich überhaupt keine Möglichkeit eine "Briefpapier-Vorlage" zu öffnen, in denen die Adresse und der Ansprechpartner bereits eingetragen sind. Auch muss das Dokument zur besseren Verfolgbarkeit archiviert werden.
Beste Grüße
Nils
Word Briefvorlage
Moderator: codegarden
Re: Word Briefvorlage
Hallo Nils,
eine direkte Anbindung an Word, um z.B. eine Vorlage zu öffnen, gibt es z.Zt. nicht in Kontor.NET 2010.
Als Anpassung für die PROFESSIONAL-Edition wäre das aber problemlos machbar.
Schönen Gruß,
Frank
eine direkte Anbindung an Word, um z.B. eine Vorlage zu öffnen, gibt es z.Zt. nicht in Kontor.NET 2010.
Als Anpassung für die PROFESSIONAL-Edition wäre das aber problemlos machbar.
Schönen Gruß,
Frank
Hallo Frank,
Danke für die schnelle info.
Aber unter "C:\Programme\Kontor.NET 2010\config\0001\Vorlagen" habe ich ein Word-dokument mit Tietel "Briefvorlage" !?
Ich kann also aus dem Standard-programm kein Anschreiben an die Kunden senden?
Was würde eine solche anpassung denn ca. Kosten, und wie lange würde soetwas dauern?
Beste Grüße
Nils
Danke für die schnelle info.
Aber unter "C:\Programme\Kontor.NET 2010\config\0001\Vorlagen" habe ich ein Word-dokument mit Tietel "Briefvorlage" !?
Ich kann also aus dem Standard-programm kein Anschreiben an die Kunden senden?
Was würde eine solche anpassung denn ca. Kosten, und wie lange würde soetwas dauern?
Beste Grüße
Nils
Hallo Nils,
in Kontor.NET 2008 gab es mal eine Funktion um eine Word Vorlage zu nutzen. Da diese nicht zuverlässig funktionierte
wurde diese Funktion in Kontor.NET 2010 wieder entfernt.
Für die Anpassung schicke ich Ihnen ein Angebot.
Schönen Gruß,
Frank
in Kontor.NET 2008 gab es mal eine Funktion um eine Word Vorlage zu nutzen. Da diese nicht zuverlässig funktionierte
wurde diese Funktion in Kontor.NET 2010 wieder entfernt.
Für die Anpassung schicke ich Ihnen ein Angebot.
Schönen Gruß,
Frank