Seite 1 von 1

Datenimport filtern

Verfasst: Montag 23. März 2009, 13:54
von jhoelzl
Hallo,

ich habe nur mal eine allgemeine Frage. (Admin--> Datenimport)
Ist es möglich bei der zu importierenden csv-Datei nicht alle Datensätze zu importieren, sondern z.b. nur jene Datensätze, in denen die Spalte X den Wert Y hat?

Klarerweise kann ich die gesamte csv-Datei importieren und dann per sql einen Befehl ausführen, der mit die überflüssigen Datensätze wieder löscht. Aber dadurch dauert der Import natürlich viel länger, da die Datei sehr viele Datensätze enthält.

Im Speziellen geht es um eine Tracking-Datei(csv), die Tracking-Daten von 2 Firmen enthält. In einer Spalte steht auch der Firmenname. Derzeit werden also alle Datensätze bei beiden Firmen (Mandanten) importiert und nach dem Import die Daten der jeweils anderer Firma wieder gelöscht.

lg josef

Re: Datenimport filtern

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 09:40
von FWENZL
Hallo Josef,

Möglich ist alles mit Kontor.NET ;-)

Die Datensätze die importiert werden sollen nach bestimmten Kriterien zu Filtern ist allerdings nicht über eine Konfigurationsoption einstellbar, sondern müßte als Script mit dem Programmdesigner realisiert werden.

Sie können natürlich auch die Möglichkeit nutzen im Importprofil automatisch ein "SQL nach Datenimport" (Reiter "Erweiterte Einstellungen") auszuführen um die überflüssigen Einträge zu löschen.

Gruß,
Frank

Re: Datenimport filtern

Verfasst: Dienstag 24. März 2009, 09:56
von FWENZL
Weiterer Diskussionsverlauf in Kundenforum verschoben:

http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=53&t=157