Demo-Mandant zum Vergleichen

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Demo-Mandant zum Vergleichen

Beitragvon jhoelzl » Sonntag 20. November 2016, 11:29

Hallo,

wir haben am Anfang Kontor R4 installiert und danach das Update zur Version 840 gemacht. Da wir bei unserem eigenen Mandanten SQL-Datenbank-Anpassungen gemacht haben, würde ich gerne eine bessere Übersicht unserer Anpassungen im Vergleich zum Kontor R4 Standardmandanten durchführen. (Vergleich von Tabellen, Spalten, Prozeduren, etc.).

Wenn ich nun im Kontor R4 einen neuen Mandanten erstelle würde ich erwarten, dass dieser Mandant auch alle Updates von Version 840 beinhaltet. Allerdings glaube ich, dass der Mandant einfach anhand der Datei DemoDB/Demofirma.bak erstellt wird. Diese ist bei uns allerdings noch aus dem Jahr 2014. Können Sie mir vielleicht eine bak-Datei anbieten, die den aktuellen Stand mit Version 840 widerspiegelt?

Oder wie würden Sie am besten vorgehen?

Vielen Dank!
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Demo-Mandant zum Vergleichen

Beitragvon FWENZL » Dienstag 22. November 2016, 16:45

Hallo Josef,

hier ein direkter Link zu der Zip-Datei, die auch von unserem Installationsprogramm verwendet wird.

http://install.codegarden.de/KontorInst_4.0.0.840.zip

Die Demo-Datenbank als Backup, liegt im Verzeichnis "DemoDB".


Ein neuer Mandant wird in Kontor immer auf der Basis eines bestehenden Mandanten erstellt.
Sie wählen ja einen Mandanten als Quelle im Mandantenassistent. Von diesem wird dann eine Kopie erstellt.

Die "DemoDB" wird nach der Erstinstallation nicht mehr verwendet.

Sie können die installierte Demodatenbank mit der Datenbank-Backupdatei aus dem oben
verlinkten Zip wiederherstellen und auch die Dateien der Demofirma_R4 mit dem Dateien aus dem Zip überschreiben.
Dann haben Sie in der Demofirma, wieder eine aktuelle Installation.

Gruß,
Frank
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: Demo-Mandant zum Vergleichen

Beitragvon jhoelzl » Dienstag 22. November 2016, 17:06

super, danke!

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste