ODBC-Schnittstelle einrichten Kontor.NET 2008

Fragen die sich nicht auf ein spezielles Modul beziehen.

Moderator: codegarden

Forum2007
Administrator
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:53

ODBC-Schnittstelle einrichten Kontor.NET 2008

Beitragvon Forum2007 » Freitag 15. August 2008, 13:14

Hallo zusammen,

können Sie mir mitteilen, wie ich die ODBC-Schnittstelle einrichten muss?
Ich möchte auf die Datenbank per MS-Access zugreifen und Daten einfügen,
ändern, löschen und auswerten.

Da das Artikel-Import-Profil in Kontor.Net 2008 nur sehr wenige Artikelstammmfelder beinhaltet, möchte ich per ODBC alle notwendigen Felder besser auswählen und entsprechend füllen können.

Um mir einen besseren Eindruck über die "Module" in Kontor.NET 2008 zu verschaffen, wäre es wichtig, diese auch testen zu können. Besteht hier die Möglichkeit, die Module in einer Testversion freizuschalten? Ansonsten kann man sich ja kein echtes Urteil über Kontor.NET bilden, da die "wichtigen Funktionen" in kostenpflichtigen Modulen ausgelagert sind?

Da die Masken und Feldsprünge in Kontor.NET so erstellt wurden, dass voraussichtlich sehr viele Nutzer hier Anpassungen benötigen, wäre der Test des Programmdesigner DEVELOPER schon zwingend erforderlich, da nur durch die Maskenanpassungen die "Flexibilität und Integrität" des Programmes erkennbar ist. Dieses ist ja schließlich "DAS!!!" große Aushängeschild des Programmes.

Vielen Dank.

F.W.
codegarden
Administrator
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:50

Re: ODBC-Schnittstelle einrichten Kontor.NET 2008

Beitragvon codegarden » Freitag 15. August 2008, 13:15

Hallo,

Unter Access 2003 können Sie folgend auf die Kontor.NET Datenbanken zugreifen.

Neues Projekt erstellen und als Projektart "Projekt mit bestehenden Daten" auswählen. Dann im Dialogfeld den Kontor.NET Datenbankpfad angeben.

Unter Access 2007 können Sie folgend auf die Kontor.NET Datenbank zugreifen.

Im Startbildschirm von Access ein neues Projekt starten, dann im Dialogfenster " Microsoft Office Access Projekte .adp" auswählen.
Zum Schluss noch Kontor.NET Datenbankpfad angeben.

Zur Frage der Testmöglichkeit in der BETA 2008, kann ich sagen, daß dies eben nur eine BETA ist, in der einige Module noch nicht komplett freigeschaltet sind da einige Abhängigkeiten noch nicht implementiert sind. Sowie eine Releasefähige Version des Kontor.NET 2008 erscheint, wird diese wie auch bei der Kontor.NET 2007 Version voll funktional und Testfähig sein. Ich bitte Sie solange um Geduld.

MFG TRI

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste