eigenes Import-Profi für Hersteller

Erweitern Sie Ihre Basic Version mit den Extended-Modulen.

Moderator: codegarden

faaru
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 14:59

eigenes Import-Profi für Hersteller

Beitragvon faaru » Montag 14. Juni 2010, 12:16

Hallo,

ich habe versuht ein neues Import-Profil für Hersteller zu erstellen. Es klappt bei mir nicht. Ich denke es fehlt "userscript". Wie kann ich dieses Script erzeugen.

Da poste ich meine Konfig-Datei:

Code: Alles auswählen

<config dsc="Dieses Profil ermöglicht den Import von Artikelstammdaten aus einer Reihe verschiedener Text-Formate nach Kontor.NET.&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:&#xD;&#xA;a) Konfigurieren Sie den Aufbau der Ihnen vorliegenden CSV-Datei&#xD;&#xA;b) Klicken Sie auf Vorschau, um sich eine Vorschau des Importergebnisses anzeigen zu lassen. &#xD;&#xA;">
  <updateclauses>
    <updateclause table="HERSTELLER" value="HERSTELLER.herstellerid = @herstellerid" />
  </updateclauses>
  <datafields>
    <datafield param="@herstellerid" fieldname="HerstellerId" tablename="HERSTELLER" dsc="" source="manufacturers_id" maxlen="-1" type="integer" mustuse="0" defaultvalue="" />
    <datafield param="@name" fieldname="Name" tablename="HERSTELLER" dsc="" source="manufacturers_name" maxlen="100" type="string" mustuse="0" defaultvalue="" />
    <datafield param="@url" fieldname="Url" tablename="HERSTELLER" dsc="" source="" maxlen="255" type="string" mustuse="0" defaultvalue="" />
    <datafield param="@imageurl" fieldname="ImageUrl" tablename="HERSTELLER" dsc="" source="" maxlen="64" type="string" mustuse="0" defaultvalue="" />
    <datafield param="@lastmodified" fieldname="LastModified" tablename="HERSTELLER" dsc="" source="" maxlen="-1" type="datetime" mustuse="0" defaultvalue="" />
  </datafields>
  <source dsc="Dieses Profil ermöglicht den Import von Artikelstammdaten aus einer Reihe verschiedener Text-Formate nach Kontor.NET.&#xD;&#xA;&#xD;&#xA;Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:&#xD;&#xA;a) Konfigurieren Sie den Aufbau der Ihnen vorliegenden CSV-Datei&#xD;&#xA;b) Klicken Sie auf Vorschau, um sich eine Vorschau des Importergebnisses anzeigen zu lassen. &#xD;&#xA;">
    <option name="filename" value="C:\WORK\development\projects\bachflohkrebse.de\documents\KontorNET\xtc\manufacturers_2.csv" />
    <option name="hasheaders" value="1" />
    <option name="escape" value="&quot;" />
    <option name="delimiter" value=";" />
    <option name="autodetect" value="0" />
    <option name="quote" value="&quot;" />
    <option name="sourcetype" value="csv" />
  </source>
  <extended startsql="" recordsql="" endsql="" userscript="" />
</config>


Danke
jhoelzl
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 11:37

Re: eigenes Import-Profi für Hersteller

Beitragvon jhoelzl » Montag 14. Juni 2010, 12:34

Hallo faaru,

am besten ist es immer ein vorhandenes Import-Skript zu nehmen und zu kopieren, dann hast du alle nötigen Informationen enthalten.

In deinem Fall kannst du aber auch einfach im Standard-Artikel-Import-Skript auf "VB.Net Skript" gehen und den gesamten Quellcode kopieren und dann in deinem Skript einfügen.

Aufpassen: Du musst im Quellcode noch die Tabelle "ARTIK" auf "HERSTELLER" umändern (2mal im Quelltext), sonst funktioniert der Import nicht!

lg Josef

Zurück zu „EXTENDED-Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast