Die Suche ergab 155 Treffer

von jhoelzl
Dienstag 8. Mai 2018, 18:11
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Kleiner Bug im V_AUFTR_SUM
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Kleiner Bug im V_AUFTR_SUM

Hallo, wir haben bei manchen Aufträgen mit Cent-Differenzen zwischen einem Rechnungsbeleg und der Anzeige im Auftragsmodul zu kämpfen. Die Summe des Belegs ist richtig, im Auftragsmodul wird aber die Summe mit 1 Cent Unterschied angezeigt. Darum habe ich mir die SQL-Sicht V_AUFTR_SUM angesehen. Die ...
von jhoelzl
Montag 7. Mai 2018, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQL-Server Version
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

SQL-Server Version

Hallo,

bis zu welcher aktuellen Version von Microsoft SQL Server ist Kontor 2008 und R4 kompatibel?
Vielen Dank,

Josef Hölzl
von jhoelzl
Donnerstag 5. April 2018, 10:41
Forum: Barverkauf
Thema: Passwortabfrage am Start deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3377

Passwortabfrage am Start deaktivieren

Hallo, wir würden gerne im Barverkaufsmodul die (für uns nicht nowendige) Passwortabfrage deaktivieren. Dazu habe ich im Scripteditor bei der Funktion Private Sub bok_Click() die Abfrage von GetLogin() auskommentiert, es ist nun also egal, welches Passwort man eingibt. Allerdings muss man mind. 1 Ze...
von jhoelzl
Donnerstag 5. April 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchbegriff nach Eingabe erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Hallo Vanessa, danke für diese Idee, aber das ist nicht genau das was wir suchen. Diese Filteransicht müsste ich ja nach jeder (!) neuen Suche im Modul mühsam mit mehreren Klicks aktivieren um somit nur den aktuellen Suchbegriff anzuzeigen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden und diese Filterans...
von jhoelzl
Freitag 30. März 2018, 19:51
Forum: Verkauf
Thema: Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung

Hallo Frank,

danke, jetzt verstehe ich es und es funktioniert.
LG Josef
von jhoelzl
Donnerstag 29. März 2018, 06:54
Forum: Verkauf
Thema: Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung

Hallo Frank, danke der Nachfrage, es läuft... Der Schlusstag </datalist> ist natürlich vorhanden, aber hab ich hier vergessen zu posten. Also der gesamte XML-Baum schaut so aus: <config> <datalist> <maxrows>5000</maxrows> <defaultsortclause>AUFTR_HD.Auftrdatum DESC</defaultsortclause> </datalist> <s...
von jhoelzl
Mittwoch 28. März 2018, 17:53
Forum: Verkauf
Thema: Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Auftragsmodul - Listenansicht Sortierung

Hallo, wenn man das Kontor R4 Auftragsmodul aufruft, sind die EInträge in der Listenansicht nicht nach Datum oder Auftrnr sortiert. Ich möchte gerne die neuesten Aufträge ganz oben haben (also nach "Auftrdatum DESC" oder "Auftrnr DESC" sortieren. Wo kann ich das einstellen? Ich h...
von jhoelzl
Mittwoch 28. März 2018, 17:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suchbegriff nach Eingabe erhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Suchbegriff nach Eingabe erhalten

Hallo, wenn man im Kontor R4 bei den Modulen etwas in das Suchfeld eingibt und ENTER drückt, verschwindet der Suchbegriff wieder vom Suchfeld. Dieser sollte aber bestehen bleiben (so wie im Kontor 2008), damit man 1. gleich sieht, nach was man gesucht hat 2. den Suchbegriff schnell modifizieren kann...
von jhoelzl
Mittwoch 13. September 2017, 18:58
Forum: Verbesserungswünsche
Thema: Kleiner Bug - DATEV Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Kleiner Bug - DATEV Modul

Hallo, in der Kontor R4 Version 4.0.0.840 ist im DATEV-Modul bei der Tabelle für die Voransicht der Datensätze die letzte Spalte "Buchungstext" falsch geschrieben: "Buchnungstext". Daher wird in dieser Spalte auch nie etwas angezeigt. Einfach auf mittels Programmdesigner auf &quo...
von jhoelzl
Sonntag 10. September 2017, 15:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Kontor R4 Schnellreports Addin Anzeige nur für Supervisor
Antworten: 2
Zugriffe: 3370

Re: Kontor R4 Schnellreports Addin Anzeige nur für Supervisor

Hallo Herr Wenzl, ich möchte gern das Thema noch mal aufgreifen, da ich bis jetzt keine Lösung dafür gefunden habe. Im Anhang sehen Sie 2 Screenshots, einmal für User mit und einmal ohne Supervisor-Rechte. Warum wirkt sich das auf die Anzeige der Reports im Addin aus? mit_supervisor_rechte.png ohne_...

Zur erweiterten Suche