Die Suche ergab 15 Treffer

von 1acal
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:35
Forum: Verkauf
Thema: Preisliste und Varianten
Antworten: 0
Zugriffe: 12986

Preisliste und Varianten

Hallo, wir nutzen Kontor 2010, und ich möchte gerne unterschiedliche Preise bzw. Preislisten für Varianten-Artikel ablegen und verwenden. Bei Auftragseröffnung soll dann immer automatisch der dem Kunden zugeordnete Preis dieser Variante abgerufen werden. (Wie) kann das bewerkstelligt werden? Gruß 1a...
von 1acal
Dienstag 24. März 2020, 07:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kontor.net 2010 Programmabstürze
Antworten: 0
Zugriffe: 17505

Kontor.net 2010 Programmabstürze

Halloo Codegarden, wir haben immer wieder Programmabstürze insbesondere beim Drucken von Formularen. Besonders unschön ist das beim Rechnungsdruck. Hier werden die Rechnungen i.d.R. im Belegarchiv und zum Teil auch im DMS abgelegt, aber sowohl im Rechnungsjournal als auch im Mahnwesen fehlt der Date...
von 1acal
Freitag 18. November 2016, 08:23
Forum: Programmdesigner
Thema: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 16702

Re: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern

Mit dem Datatype = 50 funktioniert es nun auch bei mir!
Vielen Dank.
Gruß und schönes WE

Gunnar
von 1acal
Freitag 11. November 2016, 16:14
Forum: Programmdesigner
Thema: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 16702

Re: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern

... super - werd' ich gleich ausprobieren.
Danke

Gunnar
von 1acal
Mittwoch 21. September 2016, 17:24
Forum: Programmdesigner
Thema: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 16702

Re: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern

Hallo Frank, das ist schade. Alternativ habe ich versucht über eine Update-Anweisung den Wert im Skript selbst zu setzen: KONAPP.DfTools.GetQueryAsScalar("UPDATE DMS_ARCHIV SET Reference = '" & Posguid & "' WHERE Filename = '" & g.ToString & ".pdf'") Lei...
von 1acal
Dienstag 20. September 2016, 20:16
Forum: Programmdesigner
Thema: Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 16702

Werte in Tabelle DMS_ARCHIV speichern

Hallo Codegarden, ich habe noch zwei Fragen zur Verwendung der Datenbankfelder in der Tabelle DMS_ARCHIV: Die Spalte "Reference" dieser Tabelle ist in meiner DB komplett leer. Ich wollte diese nun hernehmen, um auf die zu diesem Datensatz gehörende Posguid aus der Tabelle AUFTR_POS zu verw...
von 1acal
Dienstag 20. September 2016, 13:14
Forum: Programmdesigner
Thema: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Re: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos

Hallo Frank,

das funktioniert (habe dabei myapp durch KONAPP ersetzt...) - Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß

Gunnar
von 1acal
Montag 19. September 2016, 15:55
Forum: Programmdesigner
Thema: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Re: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos

Hallo Frank, der Haken bei Dokumentenarchivierung ist aktiviert. Das Formular landet trotzdem nur im Belegarchiv aber nicht im DMS. Kann es sein, daß bei DoFromular die Archivierung im DMS nicht erfolgt? - die Mahnungen landen auch nicht im DMS, genauso wie die Stornierungen, die auch über DoFormula...
von 1acal
Montag 19. September 2016, 07:00
Forum: Programmdesigner
Thema: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Re: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos

Hallo Frank, es ist tatsächlich so, daß das "D" zum Fehler führt. Ich wollte damit vermeiden, daß dieser Report auf Auftragsebene zusammen mit AB, LS etc. erscheint. Da ich die pdia-Auswahlmaske aber eigentlich gar nicht brauche habe ich nochmal ein wenig geschaut, und habe mir von den Mah...
von 1acal
Freitag 16. September 2016, 13:25
Forum: Programmdesigner
Thema: Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos
Antworten: 6
Zugriffe: 14225

Crystal Report inkl. Archivieren in modul_auftr_pos

Hallo codegarden, ich möchte gerne im Modul modul_auftr_pos einen Crystal Report einbinden, der auch achiviert wird. Ich habe den Report unter "Reporteinstellungen"->Verkauf->Aufträge->Positionen eingetragen. Im Formularmanager habe ich diesen Report angelegt, die Dokumentenarchivierung ak...

Zur erweiterten Suche