Problem mit der email-Einrichtung

Hinweise zu eventuellen Fehlermeldungen bei der Installation von Kontor.NET

Moderator: codegarden

mfr
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 18:18

Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon mfr » Dienstag 26. Januar 2010, 19:29

Hallo,

In der Anleitung habe ich gelesen, dass man sein email-Konto konfigurieren kann.
Kann Konto.Net auch mit imap-Konten umgehen, bzw. verwalten und versendete Rechnungen direkt in den IMAP-Ordner "Gesendet" verschieben?
Wie kann ich Konto.Net dazu bewegen?
Beim Start auf das Syncronisations-Center kommt leider eine Fehlermeldung: "Das Stammelement ist nicht vorhanden" und laut Anleitung muss ich doch dort die Anpassungen machen, oder?

Lieben Gruß, mfr
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 27. Januar 2010, 09:31

Hallo mfr,

Kontor.NET unterstützt IMAP nur beim Abruf von E-Mail. Es gibt keine Möglichkeit E-Mails direkt aus Kontor.NET in einem IMAP-Ordner abzulegen.

Wenn Sie eine Kopie Ihrer aus Kontor.NET gesendeten E-Mails auch im Standard-Mailprogramm haben möchten müßten Sie sich von allen ausgehenden E-Mails eine Kopie (BCC) schicken.

Gruß,
Frank
mfr
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 18:18

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon mfr » Mittwoch 27. Januar 2010, 14:47

Ah. Vielen Dank. Das ist natürlich eine sehr gute Lösung! ;)
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 27. Januar 2010, 23:27

Haben Sie das Problem "Das Stammelement ist nicht vorhanden" schon lösen können?

Gruß,
Frank
Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon Panda » Dienstag 16. März 2010, 16:10

Hallo,

nach einmaligen Start des Synchronisationscenters bekomme ich nun auch die Fehlermeldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden".
Dabei habe ich noch nichts im Sync-center angelegt...
Im Modul "X-Treme Bikes funktioniert es aber.

Was tun?

Codegarden Kundennummer: 150161
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon FWENZL » Mittwoch 17. März 2010, 11:34

Hallo Panda,

Die Fehlermeldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden" wird durch eine leere XML Datei (die Datei hat dann 0KB auf der Festplatte) ausgelößt.

Wir haben festgestellt, das es öfter vorkommt, das im Ordner "OnlineSelling\Providers\CRMProvider" eine leere "CRMProvider.config" Datei liegt, die diesen Fehler auslößt.
Bitte schauen Sie einmal nach der Datei "CRMProvider.config", und sollte diese leer sein ersetzen Sie diese mit der Datei aus diesem ZIP:

CRMProvider_config.zip
Konfigurationsdatei für den CRM-Provider
(228 Bytes) 773-mal heruntergeladen

Gruß,
Frank
Panda
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 16:01

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon Panda » Mittwoch 17. März 2010, 12:10

Funzt !!!

Vielen Dank !
ReinerRess
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:37

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon ReinerRess » Donnerstag 9. September 2010, 19:19

Hab das gleiche Problem. Datei entpackt, Fehler:

Bild

Kommt beim Klick auf EMAILS ABRUFEn und beim SYNC-Center.
Zugriff auf das Verzeichnis ist "jeder Vollzugriff"

Was kann es noch sein?
---
Reiner Ress
Ress Computersysteme
FWENZL
Beiträge: 658
Registriert: Freitag 15. August 2008, 12:06

Re: Problem mit der email-Einrichtung

Beitragvon FWENZL » Donnerstag 9. September 2010, 22:16

Hallo Herr Ress,

klingt nach Problemen mit den dot.net Sicherheitseinstellungen.
Lokal oder Netzwerkinstallation?

Evtl. hilft "createsecurity.exe":
http://foren.codegarden.de/viewtopic.php?f=82&t=147&p=393#p393

Gruß,
Frank

Zurück zu „Troubleshooting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste